Aufsichtsrat und Vorstand

Vorstand

Der Vorstand der MVK Versicherung führt das Unternehmen gemeinschaftlich.

Jürgen Schellmann

Vorstandsvorsitzender der MVK Versicherung

Vita

Jürgen Schellmann wurde 1970 in Bad Mergentheim geboren und studierte Wirtschaftsingenieurwesen / Fachrichtung Versicherung an der Universität Karlsruhe. Nach dem Studium arbeitete er sechs Jahre bei einer der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Versicherungen. 2003 kam Jürgen Schellmann zur MVK, wo er seit 2008 Mitglied des Vorstands ist. Seit 2019 ist Herr Schellmann Vorstandsvorsitzender der MVK.

Christine Fricke

Mitglied des Vorstands der MVK Versicherung

Vita

Christine Fricke wurde 1970 in Wien geboren und wuchs in Nürnberg auf. Dort studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Nach Vertriebs- und Beratungstätigkeiten in branchenfremden Bereichen trat sie 2007 in die Versicherungsbranche ein.
April 2018 wechselte sie zur MVK um seit 2019 das Vorstandsmandat zu übernehmen.


Aufsichtsrat der MVK

Herr Andreas Schwarz

Aufsichtsratsvorsitzender
(Druckereibesitzer, Kassel)

Frau Diana Esser

Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
(Prokuristin Druckerei, Bretten)

Andreas Schwarz

Druckereibesitzer, Kassel

Aufsichtsratsvorsitzender

Diana Esser

Prokuristin Druckerei, Bretten

Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

Matthias Bauer Druckereibesitzer, Pfedelbach
Susanne Bez Geschäftsleiterin Verlag, Bietigheim-Bissingen
Peter Heim Druckereibesitzer, Neuenstein
Matthias Husemann Druckereibesitzer, Eisenach
Carola Müller Geschäftsführerin Verlag, Göttingen
Thomas Sixta Verleger, Aichach
Volkmar Triebel Druckereibesitzer, Karlsruhe