Medien-Versicherung a. G. Karlsruhe in neuem Erscheinungsbild

Vom lokal tätigen Spezialisten zum deutschlandweit agierenden Generalisten – die MVK hat in den vergangenen Jahrzehnten einen bemerkenswerten Weg zurücklegt. Ende des 19. Jahrhunderts in Leipzig von Druckern und Buchbindern als Feuerversicherungs-Genossenschaft gegründet, entwickelte sie sich rasch zu einem der wichtigsten Versicherungsexperten für Druckereien und Verlage.

Das Produktportfolio umfasst längst nicht mehr nur intelligente Lösungen für die Druck- und Medienbranche, sondern das gesamte Spektrum an klassischen Sachversicherungsleistungen auch für Privatkunden.

Doch auch wenn die MVK an Größe und Vielseitigkeit dazugewonnen hat, so sind zwei Dinge über die Jahre gleichgeblieben: das klare Bekenntnis zum genossenschaftlichen Prinzip und der unbedingte Wille, den Kunden jederzeit den besten Service zu bieten.

Mit der neuen Wort-Marke MVK Versicherung transportiert die Medien-Versicherung a.G. Karlsruhe nicht nur ihren Namen sondern gleichzeitig ihre Werte -

MENSCHLICH VERLÄSSLICH KOOPERATIV.

Neben der Überarbeitung des Logos wurde auch die Website einem Relaunch unterzogen. Die zeitgemäße Anmutung und die intuitive Benutzerführung sind überzeugend.

„Unsere Website sieht nun so aus, wie wir uns fühlen und nach Außen auftreten wollen: modern, offen und nah am Kunden.“

So Jürgen Schellmann Vorstandsvorsitzender der MVK Versicherung.

„Fertig sind wir aber noch nicht“, sagt Frau Christine Fricke lächelnd (Mitglied des Vorstands). Sie hat viel Erfahrung mit digitalen Projekten und der Neuaufstellung von Marken.

„Auf unserer neuen Homepage können künftig alle Versicherungs-Verträge online noch komfortabler abgeschlossen werden."

"Außerdem entsteht ein zusätzlicher Servicebereich, der dem Kunden online eine leichtere Verwaltung seiner Daten und Verträge ermöglichen wird. Bei all dem wird und wurde natürlich großer Wert darauf gelegt, dass alle Inhalte und Funktionen auch Nutzern von mobilen Endgeräten zur Verfügung stehen.

Derzeit wird der Makler-Bereich neu gestaltet und neu programmiert. Hier werden wir demnächst auch ein neues Look and Feel präsentieren. Die digitalen Möglichkeiten werden die Zusammenarbeit für die Partner erheblich vereinfachen,“ so Christine Fricke.